BMW 1 M Coupe RS

Allgemeines

  • Der 1erM RS ist ein perfekter Kompromiss zwischen Rennstrecke und Straße
  • Komplett überarbeiteter Motor
  • Hinterachsgetriebe auf 3.25 geändert – optional 3.45
  • Differentialsperre: auf Leistungsgewicht angepasste Drexler Sperre
  • Änderung des gesamten Kühlsystems plus 2ter Ölkühler
  • Akrapovic Abgasanlage + Tuningwerk Midpipe
  • Geänderte standfeste Kupplungsanlage (keine Rennkupplung, somit im Stadtverkehr noch gut fahrbar) – optional Rennkupplung
  • Bei geplantem Renneinsatz, je nach angestrebter FIA Zulassung sind kleine Änderungen wie Erweiterung des Käfig notwendig
  • Reduktion der rotierenden Massen
  • Türverkleidungen und weitestgehend alle Dämmungen sind OEM = weiteres
  • Potential zur Gewichtsreduktion
  • Carbon Türen und Kunststoffseitenscheiben sind optional und nur in Verbindung mit Vollkäfig
  • Carbon Motorhaube
  • Carbon Heckdeckel
  • Carbon Heckflügel
  • Carbon GT4 Frontlippe
  • RECARO PolePosition ABE Carbon oder optional jede andere Schale
  • Fahrwerk: KW ClubSport 3fach (optional H&R Stabilisatoren)
  • Tuningwerk Highperformance Bremssystem inklusive DSC/ABS Setup, VA 380×34 Brembo Racing, 6Kolbensattel
  • BBS Racing Felgen 3teilig, oder Tuningwerk Schmiederäder VA 10×18″ HA 11×18″
  • Hinterachträger BMW Motorsport
  • Tuningwerk Achsteile mit Uniball, 2cm längerer Radstand
  • 2 x Tuningwerk Stage 2 Turbos inkl. geänderte, teilweise keramikbeschichtete Lüftführung

Leistungsdaten

  • 3 Liter 6 Zylinder Bi-Turbo
  • Geänderte standfeste Kupplungsanlage
  • >300 km/h Höchstgeschwindigkeit (reifenabhängig!)
  • 720 PS (530kW) bei 100 Octan Benzin
  • 922 Nm max. Drehmoment
  • Beschleunigung: noch keine Angabe
  • Kraftstoff Super Plus 98 Octan oder höher
  • Gewicht eines Kundenfahrzeuges: 1.280kg, Vollgetankt mit CroMo Vollkäfig

Impressionen

Bilder

Nähere Informationen und Preisauskünfte erhalten Sie jederzeit auf Anfrage. Technische Änderungen, Irrtümer und Fehler bleiben vorbehalten.