BMW 1 M Coupe RS
Allgemeines
- Der 1erM RS ist ein perfekter Kompromiss zwischen Rennstrecke und Straße
- Komplett überarbeiteter Motor
- Hinterachsgetriebe auf 3.25 geändert – optional 3.45
- Differentialsperre: auf Leistungsgewicht angepasste Drexler Sperre
- Änderung des gesamten Kühlsystems plus 2ter Ölkühler
- Akrapovic Abgasanlage + Tuningwerk Midpipe
- Geänderte standfeste Kupplungsanlage (keine Rennkupplung, somit im Stadtverkehr noch gut fahrbar) – optional Rennkupplung
- Bei geplantem Renneinsatz, je nach angestrebter FIA Zulassung sind kleine Änderungen wie Erweiterung des Käfig notwendig
- Reduktion der rotierenden Massen
- Türverkleidungen und weitestgehend alle Dämmungen sind OEM = weiteres
- Potential zur Gewichtsreduktion
- Carbon Türen und Kunststoffseitenscheiben sind optional und nur in Verbindung mit Vollkäfig
- Carbon Motorhaube
- Carbon Heckdeckel
- Carbon Heckflügel
- Carbon GT4 Frontlippe
- RECARO PolePosition ABE Carbon oder optional jede andere Schale
- Fahrwerk: KW ClubSport 3fach (optional H&R Stabilisatoren)
- Tuningwerk Highperformance Bremssystem inklusive DSC/ABS Setup, VA 380×34 Brembo Racing, 6Kolbensattel
- BBS Racing Felgen 3teilig, oder Tuningwerk Schmiederäder VA 10×18″ HA 11×18″
- Hinterachträger BMW Motorsport
- Tuningwerk Achsteile mit Uniball, 2cm längerer Radstand
- 2 x Tuningwerk Stage 2 Turbos inkl. geänderte, teilweise keramikbeschichtete Lüftführung
Leistungsdaten
- 3 Liter 6 Zylinder Bi-Turbo
- Geänderte standfeste Kupplungsanlage
- >300 km/h Höchstgeschwindigkeit (reifenabhängig!)
- 720 PS (530kW) bei 100 Octan Benzin
- 922 Nm max. Drehmoment
- Beschleunigung: noch keine Angabe
- Kraftstoff Super Plus 98 Octan oder höher
- Gewicht eines Kundenfahrzeuges: 1.280kg, Vollgetankt mit CroMo Vollkäfig
Impressionen
Bilder
Nähere Informationen und Preisauskünfte erhalten Sie jederzeit auf Anfrage. Technische Änderungen, Irrtümer und Fehler bleiben vorbehalten.